Das bin Ich!       

        

Ich heiße Gudrun Disse, bin 53 Jahre jung und habe 3 tolle Kinder und eine süße Enkeltochter und einen kleinen Enkelsohn.

Mein Mann verstarb 2000 und seitdem versuche ich hier alles zu managen ( ich schmeiße den Laden so gut es geht, was nicht immer einfach ist )       

Meine Mutter züchtete damals Zwergpudel, und so bin ich in die Hundezucht hineingewachsen.

Damals war noch alles ganz anders und manches leichter, doch ich bin der Meinung, dass heute zum Wohle der Tiere viel mehr auf Gesundheit und Wesen der Hunde geachtet wird.

Ich hatte schon immer Hunde, meistens mit vielen Problemen und einer schlechten Vergangenheit.

Der Wunsch zu züchten bestand eigentlich schon lange, aber wenn dann richtig.

Schnell merkte ich, dass es gar nicht so einfach ist.

Ich kaufte mir eine tolle Groenendael Hündin, machte sie mit viel Liebe zu einem Behindertenbegleithund , danach versuchte ich sie zur Zucht zuzulassen. Alles war prima, nur die Hüfte.....oh Mann, eine C2... Also keine Zuchthündin!

Meine Bonny ist hier als Familienhund bis zu ihrem Tode bei uns geblieben.

Dazu hatten wir noch einige tolle Hunde im Haus, doch es sollte erstens anders kommen als man zweitens denkt........

Meine große Tochter Sandra, gerade 18, wollte unbedingt einen Collie, ein blue merle sollte es sein, doch meine Bedenken waren groß, noch ein Hund, und die Arbeit blieb ja sowieso an mir hängen :-)

Doch sie hat mich dann wie immer überredet....lach

Sandra fand einen Züchter in Bremerhaven, der z.Zt. gerade Welpen hatte und wir besuchten ihn, doch ich war nicht überzeugt dass , der Welpe das richtige war, ich bat Sandra eine Nacht darüber zu schlafen und äußerte meine Bedenken....

Sandra suchte dann in der Nacht nach einem neuen Züchter und wir fanden die Collies von Janinas Heart., Nach einigen Telefongesprächen beschlossen wir nach Gießen zu fahren um uns die Welpen anzusehen, Wir hatten Glück und bekamen etwa 5 Wochen später Shila ( Blue Ocean von Janinas Heart )

So nahm das Schicksal seinen Lauf, denn einmal Collie immer Collie

Wenige Monate später kam Gipsi ( Fresenas Gingerly Gipsi ) zu uns. So kam uns auch der Gedanke, diese wunderbare Rasse zu züchten.

Ich ließ den Zwingernahmen.....".from Nelly`s Paradise".. am 1.10.2008 schützen. Ich züchte im DCC/VDH und ich möchte einen gesunden, wesenfesten und eleganten Collie züchten.

Heute züchten mein Partner Bruno und ich, diese wunderbare Rasse mit Leib und Seele.


 

Sollten Sie Interesse an diesem schönen Familienhund haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen